Hands-on Workshop Content Marketing und Social Advertising

 Zum Seminar

 
Mit den richtigen Inhalten und der Power von Facebook & Co. neue Kundengruppen erschließen
 
Zeitraum
Vom 26.09.2017, 09:00 Uhr bis 26.09.2017, 17:00 Uhr
 
Zum Seminar

Mit informativen, nützlichen und unterhaltsamen Inhalten können auch kleine Unternehmen in der digitalen Welt auf sich aufmerksam machen. Content Marketing funktioniert genauso für Betriebe im Agribusiness. Alleine in Deutschland sind ca. 30 Mio. Menschen zumindest einmal im Monat auf Facebook aktiv, 22 Mio. sogar täglich – kein anderes Medium bietet ähnliche Möglichkeiten, gezielt auf Verbraucher zuzugehen und sie von den Vorteilen seiner Produkte zu überzeugen! Dieses Seminar zeigt anhand von Praxisbeispielen aus dem Agribusiness, wie Unternehmen die Chancen von sozialen Netzwerken nutzen, wie sie spannende Geschichten erzählen und für digitale Kanäle optimal aufbereiten, wie sie Inhalte visualisieren und die Power von Bewegtbild nutzen, um neue Zielgruppen zu erschließen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Lösungen, welche die Teilnehmer ohne großen Aufwand in ihre tägliche Kommunikationspraxis einbauen können.

 
Inhalt
  • Warum ist Content Marketing in der digitalen Welt unverzichtbar?
  • Wie finde ich nützliche und unterhaltsame Themen und Storys, die sich an den Bedürfnissen des Zielpublikums orientieren?
  • Wie bereite ich Inhalte attraktiv auf, mit Headlines, Visuals, Video, Infografiken
  • Wie stelle ich eine optimale Auffindbarkeit in Suchmaschinen sicher?
  • Welche Werbeoptionen bieten die führenden sozialen Netzwerke und wie plane ich wirksame Kampagnen auf Facebook, Instagram etc.?

 Teilnehmerhinweise

 
Zielgruppe

Marketing, PR- und Werbeverantwortliche in Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen des Agribusiness.

 
Methodik
Vortrag, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Übungen, Bearbeitung von Praxisfällen
 
Spezielle Hinweise

Bitte beachten Sie unsere organisatorischen Hinweise.

 Referenten

 

Michael Heipel,

Concept & Consulting, ist Content Stratege und Producer. Im Auftrag von Unternehmen wie der Verlagsgruppe Handelsblatt, German Convention Bureau oder der DLG produziert er attraktive Inhalte für digitale Kanäle, von Online Artikeln bis Video Content.

 Veranstaltungsort

DLG e.V.
Eschborner Landstraße 122
60489 Frankfurt am Main
Hessen
Deutschland
Web: www.dlg.org

 Details & Ansprechpartner

 
Anmeldeschluss
22.08.2017
 
Teilnahmegebühr
690,00 €
 

Der Preis setzt sich zusammen aus 660,25 € + 25 € Verpflegungspauschale zzgl. MwSt.

 
Maximale Teilnehmeranzahl
20 Teilnehmer
 
Ansprechpartner
DLG e.V.
Sandra Heuschkel
+49 (069) 24788 - 333