Facebook als wichtiger Teil der Social Media Strategie

 Zum Seminar

 
Mit Facebook vermarkten – Grundlagenseminar
 
Zeitraum
Vom 06.06.2017, 09:00 Uhr bis 06.06.2017, 17:00 Uhr
 
Zum Seminar

Facebook erreicht in Deutschland mittlerweile mehr als 28 Millionen Menschen. Wenn Unternehmen Social Media zur Kommunikation einsetzen, ist eine Fanpage in diesem Netzwerk meistens Kern der Strategie. Aber viele Faktoren beeinflussen den Erfolg einer Facebook-Fanpage. Social Plug-Ins, Facebook-Ads, Facebook-Apps, Facebook-Insights oder der Open Graph – es gilt, die richtigen Werkzeuge in der richtigen Weise einzusetzen, um die Wertschöpfung für das Unternehmen zu maximieren.

In unserem 1-tägigen Facebook-Seminar lernen Sie, welche Werkzeuge Ihnen zur Verfügung stehen, um dieses Ziel zu erreichen und wie Sie diese erfolgreich einsetzen können. Erfahren Sie außerdem, wie Sie Facebook in Ihre Marketingstrategie integrieren können und Optimierungspotentiale finden können. Dabei wird gezielt auf die Agrarbranche eingegangen.

Best Practice-Beispiele und Erfahrungsberichte von Berufskollegen runden das Seminar für Sie ab.

 
Inhalt
  • Newsfeed Algorithmus: Meldungsarten und Sichtbarkeit
  • Seiten und Orte: Funktionen, Administration, Insights und Tipps
  • Facebook Apps: Social Design, Richtlinien und gelungene Beispiele
  • Facebook Ads: Targeting, Platzierung, Kampagnen und Kostenmodelle
  • Open Graph: vom Social Graph zum Open Graph

 Teilnehmerhinweise

 
Zielgruppe

Zielgruppe sind Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Marketing, Vertrieb und/oder Social Media verantwortlich sind und zukünftig Facebook gezielt als Vermarktungsinstrument einsetzen wollen.

 
Methodik
Vortrag, Diskussion, Best Practices, Online-Workshop
 
Spezielle Hinweise

Bitte beachten Sie unsere organisatorischen Hinweise.

 Referenten

 
Nina Aemissegger,
studierte International Management in der Schweiz sowie Kolumbien und verfügt über ausgewiesene Erfahrung im Online-Bereich. Sie berät internationale Unternehmen in Europa, referiert unter anderem für Facebook Deutschland, unterrichtet an Hochschulen und schreibt Fachartikel zu diversen Social Media-Themen.

 Veranstaltungsort

DLG e.V.
Eschborner Landstraße 122
60489 Frankfurt am Main
Hessen
Deutschland
Web: www.dlg.org

 Details & Ansprechpartner

 
Anmeldeschluss
16.05.2017
 
Teilnahmegebühr
690,00 €
 

Der Preis setzt sich zusammen aus: 660,25 € zzgl. Verpflegungspauschale 25 € + MwSt.

 
Maximale Teilnehmeranzahl
12 Teilnehmer
 
Ansprechpartner
DLG e.V.
Sandra Heuschkel
+49 (069) 24788 - 333